Frankentipps.de
Standort festlegen:

» Mehr Sprachen

Veranstaltungen am
Donnerstag
21
September 17

i Newsletter

 

Songwriter-Festival im Strohalm mit Reiner Rumpf, Springwater u.v.m.

Datum      Veranstaltungsort
Samstag, 07.10.2017
von 21:00 bis 01:00 Uhr
Einlass: 20:30 Uhr
     Musikkeller Strohalm
Hauptstr. 107, 91054 Erlangen
Anfahrtsplan anzeigen
Eintritt   Abendkasse: 3.00 €
Seit 1993 ziehen die beiden SPRINGWATER-Urgesteine und Songwriter Johannes Ruß und Joachim Rader durch Wind und Regen und bringen seitdem einen schier unerschöpflichen Geschichtenschatz von verirrten Seefahrern, verwirrten Datenpiraten  und genmanipulierten Lokalpolitikern mit - um nur einige ihrer seltsamen Erfahrungen, die sie zu Wasser und zu Lande gemacht haben, zu nennen. Ihr aktuelles, wieder komplett in Eigenregie geschriebenes Album HUMAN // NATURE beschäftigt sich mit dem Gegensatz von natürlichem und menschlichen Wirken, das in einer human suite und in einer nature suite ausführlich beleuchtet wird.

 

Der Sänger, Gitarrist und Komponist und Texter Sandy Wolfrum ist bereits seit 1980 mit seinen Liedern unterwegs, 25 Jahre (von 1982 2007) auch als Chef der Gruppe FEELSAITIG . Er ist Träger der Auszeichnung der Akademie für Politik und Zeitgeschehen, München, Songpoet des Jahres (für seinen Song Napoleons Frühstücksei) . Die Medien bestätigen ihm Humor, Bissigkeit, Einfühlungsvermögen und ein hohes Maß an Entertainer-Qualitäten. Mit seinem aktuellen Album Fairness tourt er derzeit landauf und landab.

Das Programm des Liedermachers Reiner Rumpf besteht aus frei vorgetragenen eigenen Texten, aus Liedern, die er hauptsächlich zur Gitarre singt und aus reinen Instrumentalstücken. Und alles vorwiegend aus eigener Feder. Mit einem hintergründigen Lächeln und spitzer Zunge beschreibt und kommentiert er darin (fast) alles, was das Leben einem über den Weg schickt bzw. zwischen die Füße wirft. Seine Texte sind pfiffig und originell. Er schaut dem Volk aufs Maul, lässt dabei aber auch ernste Themen nicht außen vor. Der Münchner feierte 2016 sein 30jähriges Bühnenjubiläum und bringt sein aktuelles Programm Enterbrainment mit.

Eröffnet wird das Songwriter Festival mit der jungen Nachwuchskünstlerin Elena Steri, die mit ihren ersten eigenen Liedern mit ihrer wunderschönen Stimme gefühlvolle Balladen präsentieren wird.


Eintritt-/Ticketinformationen

AK: 3.00 €


Veranstalter: Strohalm

Veranstaltungsübersicht   RSS-Feed

Webseite   Kontakt

Mr. Woodpecker im Strohalm | Vorschaubild

Mr. Woodpecker im Strohalm

am 29.09.2017 · 21:00 Uhr · Erlangen

 | Vorschaubild

Lt. Pepper & his Rockets

am 22.09.2017 · 21:00 Uhr · Erlangen

Soundryder im Strohalm | Vorschaubild

Soundryder im Strohalm

am 03.11.2017 · 21:00 Uhr · Erlangen

 | Vorschaubild

B-Shakers im Strohalm

am 30.09.2017 · 21:00 Uhr · Erlangen


Veranstaltungskategorie(n): Konzerte

Mark Gillespie`s Kings Of Floyd - a Tribute to Pink Floyd | Vorschaubild

Mark Gillespie`s Kings Of Floyd - a Tribute to Pink Floyd

am 11.01.2018 · 20:00 Uhr · Hanau

 | Vorschaubild

MerQury

am 30.12.2017 · 20:00 Uhr · Aschaffenburg

Hagen Rether | Vorschaubild

Hagen Rether

am 18.10.2018 · 20:00 Uhr · Neustadt a. d. Waldnaab

 | Vorschaubild

Michl Müller - "Müller...nicht Shakespeare!"

am 20.04.2018 · 20:00 Uhr · Maxhütte-Haidhof

Diese Information wurde direkt vom Veranstalter oder Ticketinganbieter publiziert, bitte kontaktieren Sie deshalb bei bei Fragen » direkt den Veranstalter/Ticketinganbieter. Sie können diese Veranstaltung auch » als unangemessen melden. Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten. Datum der Veröffentlichung: 04.08.2017, 17:33 Uhr.

Zurück nach oben Zurück