Frankentipps.de
Standort festlegen:

» Mehr Sprachen

Veranstaltungen am
Sonntag
24
September 17

i Newsletter

 

Torben Tietz im Strohalm

Datum      Veranstaltungsort
Mittwoch, 04.10.2017
von 21:00 bis 01:00 Uhr
Einlass: 20:30 Uhr
     Musikkeller Strohalm
Hauptstr. 107, 91054 Erlangen
Anfahrtsplan anzeigen
Eintritt   Abendkasse: 3.00 €
Torbens Musik ist geprägt von den vielen Orten, an denen er bereits seine Zelte aufgeschlagen hat. Von Augsburg über Nürnberg zog es den 28 jährigen Künstler nach Lissabon und London bis er vor einigen Jahren Hamburg als neue Heimat für sich und seine Musik erkoren hat.

Viel braucht der Singer/Songwriter nicht um seine englischsprachigen Songs zum Leben zu erwecken. Seine facettenreiche, ausdrucksstarke Stimme wird harmonisch eingebettet in ungewöhnliches, experimentierfreudiges und weitläufiges Spiel mit seiner Gitarre. Immer steht dabei der Song im Vordergrund, mit Texten die melancholisch sind und doch optimistisch bleiben. Seinem sehr liebevollen und gereiften Songwriting merkt man an, dass Torben ein Getriebener ist, der einfach Musik machen muss, der sich kein anderes Leben vorstellen kann.

In seinen Liedern singt er von der Zweisamkeit, dem Alleinsein, von Menschen und Gefühlen, er wirkt jedoch nie platt oder gekünstelt. Er steht damit in der Tradition von Künstlern wie Glen Hansard, Ben Howard und den frühen Bon Iver, jedoch ohne zu imitieren. Mit jeder Note spürt man das Herzblut, die Emotionalität und die Ehrlichkeit, die der Künstler in seine Musik legt. Er hat mit den Jahren seinen unverwechselbaren Stil gefunden ohne auf der Stelle zu treten.

Die erste EP House in the woods erschien 2013 in London. Es folgten Tourneen durch Deutschland und England, seine Songs wurden u.a. bei Bayern3 Radio, EgoFM und englischen Sendern gespielt. Drei Jahre später erschien mit We are alright die zweite EP und führte zu noch mehr Live-Konzerten in Deutschland, Portugal, England und Italien. Es folgten Shows auf Festivals uns Support Slots für u.a. Rainer von Vielen oder Tom Klose. Das Debut Album ist in Planung und wird im Laufe des Jahres 2018 erscheinen. Bis dahin ist der Singer/Songwriter weiter auf Tour um das zu tun was er am besten kann.

 


Eintritt-/Ticketinformationen

AK: 3.00 €


Veranstalter: Strohalm

Veranstaltungsübersicht   RSS-Feed

Webseite   Kontakt

B-Shakers im Strohalm | Vorschaubild

B-Shakers im Strohalm

am 30.09.2017 · 21:00 Uhr · Erlangen

 | Vorschaubild

Karaoke mit MS-Karaoke Franken @ Strohalm

am 24.09.2017 · 20:30 Uhr · Erlangen

Second Chance im Strohalm | Vorschaubild

Second Chance im Strohalm

am 21.10.2017 · 21:00 Uhr · Erlangen

 | Vorschaubild

No more Doggin`im Strohalm

am 13.10.2017 · 21:00 Uhr · Erlangen


Veranstaltungskategorie(n): Konzerte

Alex im Westerland - Deutschlands beste Toten Hosen (...) | Vorschaubild

Alex im Westerland - Deutschlands beste Toten Hosen (...)

am 30.10.2017 · 20:00 Uhr · Heidenheim

 | Vorschaubild

We Invented Paris - Tour de catastrophe

am 12.10.2017 · 20:00 Uhr · Erlangen

Chiemgauer Volkstheater  -  Mei bester Freind | Vorschaubild

Chiemgauer Volkstheater - Mei bester Freind

am 04.03.2018 · 18:00 Uhr · Roding

 | Vorschaubild

Klangwelten 2017

am 08.12.2017 · 20:00 Uhr · Roth

Diese Information wurde direkt vom Veranstalter oder Ticketinganbieter publiziert, bitte kontaktieren Sie deshalb bei bei Fragen » direkt den Veranstalter/Ticketinganbieter. Sie können diese Veranstaltung auch » als unangemessen melden. Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten. Datum der Veröffentlichung: 03.09.2017, 19:50 Uhr.

Zurück nach oben Zurück