Frankentipps.de
Standort festlegen:

» Mehr Sprachen

Veranstaltungen am
Freitag
20
Oktober 17

i Newsletter

 

Der kleine Prinz

Datum      Veranstaltungsort
Sonntag, 26.11.2017
von 15:00 bis 23:59 Uhr
Weitere Termine
     Städtischer Wildbadsaal
Wildbadstraße 11, 91781 Weißenburg i. Bay
Anfahrtsplan anzeigen

Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry wurde in 110 Sprachen übersetzt und ist eines der meistgelesenen Bücher der Welt. Millionen von Kinder und Erwachsene haben die Geschichte um einen jungen Botschafter von einem fremden Stern regelrecht verschlungen. Es muss also einen universellen, in allen Kulturkreisen der Welt verstandenen Zauber um diese Geschichte geben, die Generationen von Menschen immer wieder neu fasziniert und in ihren Bann zieht.

Saint-Exupéry erzählt die traumhafte Geschichte eines Prinzen, der von einem fernen Stern kommend, hier auf der Erde den Menschen nur scheinbar einfache Fragen stellt. Fragen, die uns alle betreffen und uns zur Offenbarung einer ganz eigenen Wahrheit leiten.

Dabei wirkt der kleine Prinz nur dem ersten Anschein nach wie ein Kind, tatsächlich treffen diese Fragen die Erwachsenen nämlich ins Mark.

»Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt unsichtbar für die Augen« sagt er uns und wir spüren in unseren innersten Gefühlen, dass diese Botschaft wahr ist und uns wohlmöglich sogar umdenken lässt in unserem täglichen Handeln und Tun.

Was eignet sich besser, als dieser Stoff um ein inklusives Theaterprojekt zu verwirklichen. Die U 21 der Weißenburger Bühne 87 e.V. interpretiert zusammen mit Akteuren der Lebenshilfe Weißenburg dieses, von den Regisseurinnen extra für sie angepasste, Theaterstück in einer ganz besonderen Weise. Unterstützt durch die Vielfalt der teilnehmenden Künstler entstand eine Begeisterung, die sich keiner der Beteiligten von vornerein hätte vorstellen können. Das harmonische und zuvorkommende Miteinander der ganz verschiedenen Darsteller lädt zum Nachdenken und Verzaubern ein.

Die erzählte Welt des Kleinen Prinzen ist eine Welt der innersten Gefühle. Und wie könnten Gefühle noch unmittelbarer und eindringlicher die Herzen der Menschen erreichen?

Ein modernes Märchen das einlädt, mit Musik, Tanz und verschiedenen Spielebenen den altbekannten Stoff neu zu erleben


Eintritt-/Ticketinformationen

9.00 Euro · Ermäßigt: 5.00 Euro


Veranstalter: Stadt Weißenburg i. Bay.

Veranstaltungsübersicht   RSS-Feed

Webseite   Kontakt

Podium Junger Solisten | Vorschaubild

Podium Junger Solisten

am 18.11.2017 · 20:00 Uhr · Weißenburg i. Bay.

 | Vorschaubild

Paul Sturm spielt und erklärt Klaviermusik von (...)

am 21.10.2017 · 20:00 Uhr · Weißenburg i. Bay.

Ab in den Süden | Vorschaubild

Ab in den Süden

am 27.12.2017 · 19:30 Uhr · Weißenburg i. Bay.

 | Vorschaubild

Der kleine Prinz

am 25.11.2017 · 15:00 Uhr · Weißenburg i. Bay


Veranstaltungskategorie(n): Theater & Varieté

Klassisches Russisches Ballett aus Moskau - Schwanensee | Vorschaubild

Klassisches Russisches Ballett aus Moskau - Schwanensee

am 19.12.2017 · 19:00 Uhr · Heidenheim

 | Vorschaubild

"Coyote - der heilige Clown" - Theater Regenbogen

am 16.12.2017 · 20:00 Uhr · Nürnberg

Das Kriminal Impro Dinner - Krimidinner mit Kitzel (...) | Vorschaubild

Das Kriminal Impro Dinner - Krimidinner mit Kitzel (...)

am 17.02.2018 · 19:00 Uhr · Unterschwaningen

 | Vorschaubild

Dschungelbuch - das Musical - für die ganze Familie!

am 07.01.2018 · 15:00 Uhr · Aalen

Diese Information wurde direkt vom Veranstalter oder Ticketinganbieter publiziert, bitte kontaktieren Sie deshalb bei bei Fragen » direkt den Veranstalter/Ticketinganbieter. Sie können diese Veranstaltung auch » als unangemessen melden. Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten. Datum der Veröffentlichung: 20.10.2017, 04:27 Uhr.

Zurück nach oben Zurück