Frankentipps.de
Standort festlegen:

» Mehr Sprachen

Veranstaltungen am
Mittwoch
17
Januar 18

i Newsletter

 

Die Kuh ist los! Lieselotte lauert in der Stadtbücherei Lauf!

Datum      Veranstaltungsort
Mittwoch, 17.01.2018
von 15:30 bis 17:00 Uhr
Einlass: 15:15 Uhr
     Stadtbücherei Lauf
Turnstraße 11, 91207 Lauf an der Pegnitz
Anfahrtsplan anzeigen
Eintritt   Eintritt frei

Die Kuh Lieselotte ist eine der beliebtesten Bilderbuchfiguren. Seit über 10 Jahren begeistern sie und ihre Freunde vom Bauernhof eine große Fangemeinde mit immer neuen Bilderbuchabenteuern. Am 17. Januar 2018 kommen alle kleinen und großen Kuhliebhaber auf ihre Kosten. Um 15.30 Uhr liest und zeichnet Alexander Steffensmeier, Autor und Schöpfer der frechen wie fröhlichen Wiederkäuerin, für Kinder ab 5 Jahren in der Stadtbücherei Lauf, Turnstraße 11. Dabei spielen selbstverständlich auch der Klassiker Lieselotte lauert, aber auch jüngere Titel der Reihe eine Rolle.

Um 19 Uhr gibt der Münsteraner Illustrator und Autor allen erwachsenen Bilderbuchfreunden einen Einblick in seine Werkstatt und eröffnet seine bunte Werkschau Kuh Lieselotte und andere wilde Hühner, die vom 17.01. bis 11.04.2018 in der Stadtbücherei Lauf einen Eindruck von Alexander Steffensmeiers lebendiger Kreativität gibt. Erheiternde Ansichten der Schabernack treibenden Lieselotte sind ebenfalls vertreten wie Zeichnungen aus dem Experimentebuch Das verrückte Chemielabor, aber auch farbenfrohe Bilder aus Weihnachtsmann, wie schaffst du das? und mehr.

Lieselotte liegt in 21 Sprachen vor und hat Alexander Steffensmeier längst weltweit bekannt gemacht. Der Künstler kam 1977 in Ostwestfalen zur Welt und studierte am Fachbereich Design der Fachhochschule Münster Illustration. Als Thema seiner Diplomarbeit wählte er Kuh Lieselotte, inspiriert durch den Bauernhof seines Onkels mit über hundert Kühen. Mittlerweile sind weitere Bücher und Spiele entstanden, darunter Kindersachbücher und ein Vogelquartett. Für das Beethoven-Haus in Bonn entwickelte er eine multimediale Kinderwebsite. Als Traum empfindet der Illustrator den wunderbaren Schwarz-Weiß-Kontrast einer Kuh.

Begleitend zur Ausstellung bietet das Industriemuseum Lauf unter dem Motto Die Kuh ist los! Auf Abenteuerreise mit Lieselotte ein museumspädagogisches Programm für Kinder ab 5 Jahren an. Weitere Informationen und Buchung unter T 09123 9903-14.

Kostenlose Einlasskarten sind in der Stadtbücherei Lauf, Turnstraße 11, 91207 Lauf erhältlich.


Eintritt-/Ticketinformationen

Eintritt frei


Veranstalter: Stadtbücherei Lauf

Veranstaltungsübersicht   RSS-Feed

Webseite   Kontakt

 | Vorschaubild

Bilderbuchkuh Lieselotte – Werkstattgespräch und (...)

am 17.01.2018 · 19:00 Uhr · Lauf an der Pegnitz


Veranstaltungskategorie(n): Kinder

Feuerwehrmann Sam rettet den Zirkus! Live | Vorschaubild

Feuerwehrmann Sam rettet den Zirkus! Live

am 14.05.2018 · 16:00 Uhr · Gera

 | Vorschaubild

Pinocchio - Das Musical für die ganze Familie

am 06.03.2018 · 15:00 Uhr · Gunzenhausen

Schneewittchen - Gebrüder Grimm | Vorschaubild

Schneewittchen - Gebrüder Grimm

am 12.07.2018 · 10:15 Uhr · Feuchtwangen

 | Vorschaubild

Schneewittchen - Gebrüder Grimm

am 03.07.2018 · 10:15 Uhr · Feuchtwangen

Diese Information wurde direkt vom Veranstalter oder Ticketinganbieter publiziert, bitte kontaktieren Sie deshalb bei bei Fragen » direkt den Veranstalter/Ticketinganbieter. Sie können diese Veranstaltung auch » als unangemessen melden. Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten. Datum der Veröffentlichung: 30.12.2017, 22:19 Uhr.

Zurück nach oben Zurück