Frankentipps.de
Standort festlegen:
Veranstaltungen am
Freitag
18
Januar 19

i Newsletter

 

Black Night: Totenlegion, Gefrierbrand, Caves & Anaphylaxie

Datum      Veranstaltungsort
Samstag, 23.03.2019
von 19:00 bis 00:30 Uhr
     Kopf und Kragen
Ottostr. 27, Hinterhof EG, 90762 Fürth
Anfahrtsplan anzeigen
Eintritt   Abendkasse: 8.00 €

Totenlegion
(Melodic Blackmetal)

Seit dem Jahre 2012 steht der Name Totenlegion für melodischen Black Metal mit deutschen Texten. Die Band aus Zirndorf (Landkreis Fürth) hatte einige Besetzungswechsel zu verzeichnen bis 2016 endlich eine feste Stammformation gefunden wurde.
Mit der Veröffentlichung ihres ersten Demos Sinfonie der Einsamkeit (März 2016) wurde endlich ein erstes Lebenszeichen gesetzt. Danach folgte eine Split CD mit Servant Girl Annihilator aus den USA (Februar 2017). Unser erstes Album mit dem Titel Widergänger erschien dann im Juni 2017. Melodiöse Parts, Blastbeats und unverkennbarer Gesang sind ein Markenzeichen der Band. Live Höhepunkte im Jahre 2017 waren die Gigs im Hamburger Kaiserkeller (Große Freiheit 36) und im Berliner Blackland.
Ende 2017 wurde unser Album Widergänger im Metal Unterwelt Fanzine als Album des Jahres gekürt. Den Titel coolste Band des Jahres konnten wir ebenso erlangen.
Die Highlights 2018:
Die ersten beiden Auslandsgigs in CZ und Austria. Außerdem teilten wir uns mit Asmodeus und Welicoruss 2018 die Bühne.

Aktuelle Besetzung:
Thomas: Bass / Vocal
Reza: Guitar
Chris: Vocal
Mr. X : Drums

www.totenlegion-blackmetal.de
https://www.facebook.com/Totenlegion/

Gefrierbrand:
Gegründet als Spaßprojekt vor etwa zehn Jahren wurde GEFRIERBRAND im Spätjahr 2008 das erste Mal auf ein Livepublikum losgelassen. Beflügelt von durchweg positiven Reaktionen wurde der dann eingeschlagene Weg, mit knüppelharter Black Metal Schlagseite, weitergeführt. Schon drei Jahre später wurde das in Eigenregie aufgenommene Debüt ZEITENSTURM veröffentlicht.
Kurz darauf folgten Supportgigs mit Nachtblut, sowie den Genregrößen EISREGEN. Mit wachsender lokaler Bekanntheit und Fangemeinde wurde 2012 zunächst Wien und im Jahr darauf auch die deutsche Hauptstadt von GEFRIERBRAND befallen, bevor 2013 der nächste Supportgig mit Eisregen gespielt wurde. In den folgenden Jahren wurde vor allem am Soundgewand für die neuen Stücke gefeilt und mit über 60 Konzerten die Bundesrepublik bereist.
Im Sommer '15 konnte Gefrierbrand als Co-Headliner von STAMMHEIM auf dem Thüringer RockFire OpenAir trotz Sturm und Gewitter voll überzeugen.
2016 stand ganz im Zeichen der nächsten Veröffentlichung in Eigenregie. GEFRIERBRAND klingt heute bretthart, schnell, brutal und vergisst dennoch nie, mit melodischen Einflüssen noch mehr Würze in ihre Songs zu packen. Gefrierbrand will gehört werden, will zeigen in was für einer Welt wir leben. Das aktuelle Zeitgeschehen und die Lehren der Vergangenheit haben Einfluss auf ihre Musik. Und natürlich darf auch eine kräftige Prise Humor nicht fehlen. Und gerade das macht den Charme einer GEFRIERBRAND-Show aus: gelangweilt ist noch nie jemand von ihren Gigs nach Hause gegangen.
Das im November veröffentlichte Zweitwerk WELTENBRAND wurde dann auch gleich unters Volk gebracht. Zunächst im Dezember zusammen mit den SUICIDAL ANGELS, im Frühjahr dann auf Europatour. Neben Mailand, Budapest und Amsterdam standen auch die Slowakai und die Schweiz auf dem Programm - und auch Wien wurde wieder bereist.
Weitere Gigs über das Jahr werden im Oktober gekrönt, wenn GEFRIERBRAND wieder gemeinsam mit EISREGEN die Reithalle in Rastatt zerlegt.
Also: scheiß auf Toppits und holt euch Gefrierbrand!
Kontakt/Booking/Presseanfragen: booking@gefrierbrand-band.de


Eintritt-/Ticketinformationen

AK: 8.00 €


Veranstalter: con-action

Veranstaltungsübersicht   RSS-Feed

Webseite   Kontakt

Die Neuhofer Dorfkapelle, Raveslut & The Come and Go-Gos | Vorschaubild

Die Neuhofer Dorfkapelle, Raveslut & The Come and Go-Gos

am 16.02.2019 · 20:00 Uhr · Fürth

 | Vorschaubild

Hardcore Superbowl

am 02.02.2019 · 20:00 Uhr · Fürth

Brickwater & Average Pizza | Vorschaubild

Brickwater & Average Pizza

am 29.03.2019 · 20:00 Uhr · Fürth

 | Vorschaubild

Winter Mosh Night

am 23.02.2019 · 19:00 Uhr · Fürth


Veranstaltungskategorie(n): Konzerte > Metal

Slash | Platin Tickets | Vorschaubild

Slash | Platin Tickets

am 07.02.2019 · 20:00 Uhr · Offenbach am Main

 | Vorschaubild

Metakilla - A tribute to Metallica

am 26.01.2019 · 20:00 Uhr · Aschaffenburg

Winter Mosh Night | Vorschaubild

Winter Mosh Night

am 23.02.2019 · 19:00 Uhr · Fürth

 | Vorschaubild

Schidl'n'Schedl - Releasekonzert

am 15.02.2019 · 20:00 Uhr · Erlangen

Diese Veranstaltung und alle angegebenen Informationen wurden am 20.12.2018 um 01:02 Uhr direkt vom Veranstalter oder Ticketinganbieter publiziert, bitte kontaktieren Sie deshalb bei bei Fragen » direkt den Veranstalter/Ticketinganbieter. Sie können diese Veranstaltung auch » als unangemessen melden. Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.

Zurück nach oben Zurück


0.712018013000

Freshly rendered - 0.70304703712463 sec - https://www.frankentipps.de/veranstaltung252595?forceDesktop=1%gi