Frankentipps.de
Standort festlegen:
Veranstaltungen am
Donnerstag
17
Januar 19

i Newsletter

 

Umsonst und Drinnen: OOO RuslanBand • Erlangen • E-Werk

Datum      Veranstaltungsort
Donnerstag, 31.01.2019
von 20:30 bis 22:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
     Kellerbühne E-Werk
pin Kellerbühne E-Werk Fuchsenwiese 1, 91054 Erlangen
Anfahrtsplan anzeigen
Eintritt   Eintritt frei (Spende erwünscht)

OOO Ruslan Band.
Wohl gemerkt Ruslan und nicht Russland, und doch eine deutsche Formation aus dem Nürnberger Raum mit dem russischen Frontmann Ruslan. Deshalb wird auf Russisch gesungen. Manchmal mit einem estnischen, aber meistens doch ganz ohne Akzent: Einstimmig, zweistimmig, und immer wieder mit der sonoren Energie, als ersetzte ein Matrosenchor die lebenswichtigen Monitorboxen. Also schon wieder eine Band, die nichts zu der heißdiskutierten Deutschquote im Radio beitragen kann.Also mal wieder ein Polka tanzendes Uschanka-Marionettentheater? Njet! Njet! Njet! Vorurteile gehen über Bord! Immigrant Punk, Original Russian Ragamuffin Style, String Tango, Taiga Blues und Königsberger Plattenbau Romantik das sind die dominierenden Stile von OOO Ruslan Band. Ruslan alias Walther Wassabi singt, macht Grimassen und erzeugt mit seiner Klassikgitarre prachtvolle Klanglandschaften. Der russische Frontmann der OOO Ruslan Band hat sein ganzes bewusstes Leben der Musik gewidmet ob Ost oder West. Während der Suche nach einem ungewöhnlichen und individuellen Sound, musste er sich von den Weiten des nördlichen Estlands verabschieden und über Kaliningrad als russischer Matrose mit Gitarre im Gepäck im windigen Hamburg von Bord des Segelschiffes Kruzenshtern gehen um dann sein Glück in Bayern zu finden. Wie bei den Beatles, so war Hamburg damals auch nur eine Durchgangsstation. Nur nicht in Richtung London, sondern über kurvige Landstraßen mit Polizeipatrouillen und auf schlaglochfreier Autobahn direkt nach Nürnberg. Viele Jahre später hat Ruslan sein altes Projekt OOO wieder ins Leben gerufen und gewann für seine Band namhafte MusikerInnen der fränkischen Metropolregion:So Domi Back ,bekannt aus Deine Mutter, The Rockin Lafayettes und Hannes Stegmeier Trio, an den Drums. Wie es die musikalische Pressestimmen sagen: dieser Drummer haut nicht einfach auf seinem Schlagzeug herum er spielt es sehr musikalisch und emotional. Oder Fey Frettless ( Blutpumpe & The Iron Shirt, Ministry Of Silly Ska) am Bass. Mit seinem Spiel begeistert er die Nürnberger Szene. So ein Bassplayer kommt in unseren Breiten etwa einmal in 20 Jahren vor! Für die Stimmen, sowohl die vokalen als auch die ätherischen, sorgen Victoria-Violetta von Vallon, die mit den Backing Vocals das tanzende Publikum bezaubert. Und natürlich Madam Erica Waka-Duu-Kou von Wild (Bekannt aus Eyjafjallajökull Orchester), die Zuhörer mit den originellen Klängen ihres 120-jährigen Violoncello fasziniert. Das ist Ruslan Band: Aus den drei OOO vor dem Bandnamen werden schnell und überzeugend drei XXX.


Eintritt-/Ticketinformationen

Eintritt frei (Spende erwünscht)


Veranstalter: OOO RuslanBand

Veranstaltungsübersicht   RSS-Feed

Kontakt


Veranstaltungskategorie(n): Konzerte

Kellergebläse R4 - Local Heroes | Vorschaubild

Kellergebläse R4 - Local Heroes

am 01.02.2019 · 21:00 Uhr · Nürnberg

 | Vorschaubild

THE BEST OF BLACK GOSPEL

am 29.01.2019 · 19:30 Uhr · Wunsiedel

DIE WELLKÜREN & MONIKA BAUMGARTNER - HEILIGE NACHT | Vorschaubild

DIE WELLKÜREN & MONIKA BAUMGARTNER - HEILIGE NACHT

am 19.12.2019 · 20:00 Uhr · Neustadt a. d. Waldnaab

 | Vorschaubild

Ensemble CORdial: Rund um die Welt

am 04.08.2019 · 16:00 Uhr · Wurz

Diese Veranstaltung und alle angegebenen Informationen wurden am 07.01.2019 um 11:01 Uhr direkt vom Veranstalter oder Ticketinganbieter publiziert, bitte kontaktieren Sie deshalb bei bei Fragen » direkt den Veranstalter/Ticketinganbieter. Sie können diese Veranstaltung auch » als unangemessen melden. Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.

Zurück nach oben Zurück


0.170734882355

Freshly rendered - 0.15943694114685 sec - https://www.frankentipps.de/veranstaltung253332%gi