Frankentipps.de
Standort festlegen:
Veranstaltungen am
Sonntag
12
Juli 20
i Newsletter
Donnerstags neue Frankentipps per E-Mail!

 

Tag des offenen Denkmals: Neues Leben hinter alten Mauern

Datum      Veranstaltungsort
Sonntag, 13.09.2020
von 11:00 bis 16:00 Uhr
     Treffpunkt: Hintere Ledergasse 43
Hintere Ledergasse 43, 90403 Nürnberg
Anfahrtsplan anzeigen
Eintritt   Eintritt frei (Spende erwünscht)

Führungen zum Tag des offenen Denkmals. Die Hintere Ledergasse 43 vor der Vollendung. Zunehmend gewinnt das alte Gerberhaus in der Hinteren Ledergasse seine alte Form und damit auch seine Würde zurück. Über 70 Jahre trug es ein flachgeneigtes Notdach, einen neuen Dachstuhl hat es längst erhalten. Die hofseitigen Fachwerkhölzer mussten ebenso wie die Deckenbalken wegen der gravierenden Schäden teilweise ausgetauscht werden - doch das ist bei dieser spannenden Geschichte des Hauses kein Wunder! Wasser, Feuer, Krieg ... alles hat das Haus schon gesehen.
Noch ist die Hoffassade hinter Gerüsten verborgen, wird aber in der nächsten Zeit mit ihren dreistöckigen Galerien zu einem echten Hingucker werden. Im Inneren können die Besucherinnen und Besucher schon den Reiz des Hauses erkennen, wo am Rande des Geschäftsviertels sieben attraktive Wohnungen und eine Gewerbeeinheit entstehen.

Die Führung dauert etwa 1 Stunde und beginnen ca. alle 20 Minuten.


Eintritt-/Ticketinformationen

Eintritt frei (Spende erwünscht)


Veranstalter: Altstadtfreunde Nürnberg e.V.

Veranstaltungsübersicht   RSS-Feed

Webseite   Facebook   Twitter   Kontakt

Ausstellung: Fett und Wasser | Vorschaubild

Ausstellung: Fett und Wasser

am 16.10.2020 · 14:00 Uhr · Nürnberg

 | Vorschaubild

Rallye: Im Schatten der drei Türme

am 08.08.2020 · 10:00 Uhr · Nürnberg

Weihnachtsausstellung: Leise rieselt der Schnee ... | Vorschaubild

Weihnachtsausstellung: Leise rieselt der Schnee ...

am 06.12.2020 · 14:00 Uhr · Nürnberg

 | Vorschaubild

Ausstellung: Fett und Wasser

am 29.10.2020 · 14:00 Uhr · Nürnberg


Veranstaltungskategorie(n): Führungen & Wanderungen > Stadtführungen

Sagenhaftes Höchstadt | Vorschaubild

Sagenhaftes Höchstadt

am 18.09.2020 · 20:00 Uhr · Höchstadt an der Aisch

 | Vorschaubild

Herzogenauracher Genuss- und Kulturspaziergang

am 18.07.2020 · 18:00 Uhr · Herzogenaurach

Whisky-Walk durch Höchstadt/Aisch | Vorschaubild

Whisky-Walk durch Höchstadt/Aisch

am 27.11.2020 · 18:00 Uhr · Höchstadt an der Aisch

 | Vorschaubild

Herzogenauracher Biergeschichten - eine (...)

am 06.11.2020 · 19:00 Uhr · Herzogenaurach

Diese Veranstaltung und alle angegebenen Informationen wurden am 29.01.2020 um 08:40 Uhr direkt vom Veranstalter oder Ticketinganbieter publiziert, bitte kontaktieren Sie deshalb bei bei Fragen » direkt den Veranstalter/Ticketinganbieter. Sie können diese Veranstaltung auch » als unangemessen melden. Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.

Zurück nach oben Zurück


0.160778045654

Freshly rendered - 0.15029191970825 sec - https://www.frankentipps.de/veranstaltung323788%gi